Standkonzert statt Musikfest

24.05.2020

Dieses Jahr wären wir zum 62. Bezirksmusikfest in Eggenthal zu Gast gewesen, doch der höchste „Feiertag“ eines jeden Musikers musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden! Keine Wertungsspiele, kein Umzug, kein mit Musikern vollbesetztes Bierzelt, kein Happy Musikfest.

Wir wollten es uns dennoch nicht nehmen lassen an diesem Tag etwas Musik zu spielen, damit wenigstens ein klein bisschen Musikfest-Stimmung aufkommt. So beantragten wir beim Landratsamt eine Sondergenehmigung für ein kleines Standkonzert. Unter den Corona-Vorschriften und mit ausreichend Abstand durften wir dann auf dem Sportgelände der Grundschule ein kleines Standkonzert abhalten.

Wir Musiker haben uns unheimlich gefreut, nach über 2 Monaten Probenpause endlich mal wieder zusammen zu musizieren und in unsere Tracht zu schlüpfen. Wegen uns hätten wir noch ewig weiter spielen können…
Auch den zahlreichen Zuhörern die vorbeigekommen waren oder aus dem eigenen Garten gelauscht hatten, hat das kleine Standkonzert sichtlich gut getan und gefallen. In dieser verrückten Zeit war ein bisschen Blasmusik wie Balsam für die Seele.

Zum Schluss grüßten wir noch die Eggenthaler Musiker und alle unsere Zuhörer mit dem Musikantengruß „Instrumente hoch!“

Serenade 2020

19.07.2020

Ball der Vereine

15.02.2020